Am letzten Schultag vor den Ferien standen für die Kinder beider Standorte besondere Aktionen auf dem Plan.
Der Tag startete mit dem Lesekino. Beim Lesekino werden unsere Lehrkräfte regelmäßig zu Vorleserinnen und Vorlesern. In den Tagen vor dem Lesekino wurden die Bücher, die zur Auswahl standen, auf Plakaten präsentiert und jedes Kind suchte für sich selbst aus, welche Lesung es gerne besuchen möchte. Es bekam eine Eintrittskarte und bekam das gewünschte Buch vorgelesen.
Weiter ging es mit einem gesunden Osterfrühstück, das der Schulverein für alle Kinder organisiert hatte. Die Kinder durften sich in Gruppen Essen vom Buffet aussuchen und mit in die Klasse nehmen. Dort wurde dann gemeinsam mit den anderen Kindern der Klasse gefrühstückt.
Zum Abschluss fand in der Turnhalle der Bücherflohmarkt statt. Die Schülerinnen und Schüler durften dabei Bücher, die sie bereits ausgelesen haben und nicht mehr brauchen, in der Schule verkaufen. Im Sinne der Nachhaltigkeit bereiten die alten Bücher so anderen Kindern erneuten Lesespaß. Nebenbei lernen die Kinder den eigenverantwortlichen Umgang mit Geld und führen erste kleine Verkaufsgespräche.
Nach diesem außergewöhnlichen Schultag starteten alle Kinder mit guter Laune in die wohlverdienten Osterferien!