AOK Borussia Grundschultour (Nachgeholt aus dem Jahr 2000)

 

Bei der AOK kann man sich jedes Jahr bewerben für die Borussia Grundschultour.

Ziel ist es Kindern Spaß an der Bewegung mit ehemaligen Profis zu vermitteln.

Laufübungen und Koordinationsübungen standen auf dem Programm der Trainingsstunde.

Abschließend durfte jedes Kind seine Schusskraft mit dem Speedometer testen. Auch die Lehrkräfte sollten mitschießen, Ziel: einmal Hausaufgabenfrei, wenn ein Schulkind mehr Speed aufbringt als die Lehrkraft!

In der 4 A wurde jede Klassenkameradin/jeder Klassenkamerad lauthals angefeuert! Auch wenn die Lehrer*innen sich ungeübt und trotzdem mit Ehrgeiz bemühten, alles zu geben, gab es in jeder Klasse mindestens 1 Kind, das einen kräftigeren/schnelleren Schuss zeigen konnte.

Eine aufregende und motivierende Trainingsstunde, die die Schulkinder aller 4. Klassen genießen konnten, wurde von den AOK-Mitarbeiterinnen Fr Karbange und Fr. Feller begleitet. Durchgeführt und motiviert wurden die Kinder von den ehemaligen Profis von Borussia Mönchengladbach Michael Klinkert und Marcel Witiczek. Sportlich, mit kleinen Frotzeleien wurden die Trikots vom 1. FC Köln, die einige Kinder und die Schulleiterin trugen, wahrgenommen.

Vielen Dank !!!!

 

Hier der Artikel aus dem Lüttringhauser Anzeiger vom 17.Mai 2023, Seite 5