Basketball-Spieltreff 2020

 

Es war mal wieder soweit - am 27. Februar fand der „Spieletreff Basketball“ in der Sporthalle Hackenberg statt, wo ca. 450 Spielerinnen und Spieler aus 18 Grundschulen teilnahmen.
Auch unsere Schule begab sich dieses Jahr erneut auf Korbjagd und war mit 6 gemischten Teams von beiden Schulstandorten vertreten. Über den Vormittag hinweg spielten unsere Teams jeweils 3 fordernde und spannende Spiele à 12 Minuten.
Hierbei stand nicht nur die Leistung und der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß am Spiel, das Kennenlernen einer neuen Sportart sowie das Erleben von Teamgefühl.

Unsere Spielerinnen und Spieler konnten viele Siege einfahren und gewannen am Ende des Tages einen Satz Basketbälle für unsere Schule. Außerdem erhielt jeder Spieler eine Teilnehmerurkunde als Anerkennung und Erinnerung.

 

Eigene Fotos demnächst hier.