The Tale of Susie Squirrel - englisch gespieltes Theater

für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen

im Schulverbundder GGS Adolf Clarenbach mit Teilstandort Goldenberg

 

 

 

Am 8.05. besuchten alle Dritt- und Viertklässler des Schulverbundes das englischsprachige Theaterstück The Tale of Susie Squirrel, das in der Klosterkirche in Lennep aufgeführt wurde. Mitfinanziert wurde dieser tolle kulturelle Beitrag vom Schullandheimverein Remscheid e.V. Mit dem Bus ging es mit der großen Gruppe sowohl vom Goldenberg aus als auch vom Hauptstandort Adolf Clarenbach naach Lennep. Die Schülerinnen und Schüler die jetzt im dritten bzw. im vierten Jahr am Englischunterricht teilnehmen wurden in das Theaterspiel mit einbezogen und waren ganz eifrig bei der Sache. So wird die englische Sprache über Gestik, Mimik und altersgerechtes Vokabular in den natürlichen Sprachgebrauch integriert und schafft neue Anreize für das Fremdsprachen - Lernen. Kinder und begleitende Lehrerinnen und Pädagoginnen waren begeistert von der Aufführung, die die Kinder so gut mitgenommen hat. Dem Schullandheimverein sagen wir herzlichen Dank für sein Bemühen, diese tolle Aufführung nach Lennep zu holen und für die finanzielle Unterstützung, die so ein kulturelles Higlight für alle ermöglicht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchbox

GGS Adolf Clarenbach

Hauptstandort GGS Adolf Clarenbach

Pestalozzistr. 17
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 983 053 30


Teilstandort Goldenberg


Teilstandort Goldenberg

Remscheider Straße 239
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 - 280 74





__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
copyright  2014 @ GGS Adolf Clarenbach