Zweitklässler und zukünftige Erstklässler forschen gemeinsam mit Wasser

 

Die Klassen 2a und 2b erlebten einen gemeinsamen Forschertag und experimentierten mit Wasser. Ideen vom "Haus der kleinen Forscher" wurden mit den Zweitklässlern und den Besuchern aus dem evangelischen Kindergarten Gertenbachstraße (zukünftige Erstklässler an Adolf Clarenbach) durchgeführt. Unter Mithilfe von engagierten Müttern bereitete Frau Becker tolle Forschungsstationen für die Schülerinnen und Schüler vor. Vorgegebene Experimente oder selbst überlegte Fragestellungen rund um das Thema Wasser wurden durchgeführt und abschließend präsentiert und besprochen. Hier ein kleiner Eindruck von unseren Forscherinnen und Forschern:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz viele unterschiedliche Materialien brachten die Kinder auf Ideen für neue Experimente. Sie konnten ihrem Forscherdrang ungehemmt gemeinsam mit anderen Kindern im Team nachkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam werden die Ergebnisse zum Schluss besprochen und demonstriert.

 

 

 

 

 

 

 

Suchbox

GGS Adolf Clarenbach

Hauptstandort GGS Adolf Clarenbach

Pestalozzistr. 17
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 983 053 30


Teilstandort Goldenberg


Teilstandort Goldenberg

Remscheider Straße 239
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 - 280 74





__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
copyright  2014 @ GGS Adolf Clarenbach