Kleine Phänomenta - gemeinsames Projekt der Kitas und Grundschulen mit Offenen Ganztagen

 

Alle Lüttringhauser Kindertagesstätten und die Lüttringhauser Grundschulen mit ihren OGSen haben eine kindgerechte Experimenten-Ausstellung organisiert und an zwei Tagen für alle Vorschulkinder und Erstklässler durchgeführt.

Eine Stunde hatten alle Gruppen Zeit und konnten sich den verschiedenen Stationen widmen. Die unterschiedlichsten Experimente rund um Natur und Technik standen für die Kindergartenkinde und Schüler bereit. Sie konnten spielerisch lernen und lernend spielen. Das Interesse der Kinder war hoch, manche Gruppen wären gerne länger gebleiben. Während der Experimentirphase trafen Kindergartenkinder auf Grundschüler und konnten so miteinander und nebeneinander die gleichen Inhalte erforschen.

Alle Organisatoren waren zufrieden beim Anblick der begeisterten Kinderaugen.

 

   

     

 

 

 

Suchbox

GGS Adolf Clarenbach

Hauptstandort GGS Adolf Clarenbach

Pestalozzistr. 17
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 983 053 30


Teilstandort Goldenberg


Teilstandort Goldenberg

Remscheider Straße 239
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 - 280 74





__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
copyright  2014 @ GGS Adolf Clarenbach