Die Klasse 4b in der Naturschule Grund am Tag der Artenvielfalt

 

In einer Gemeinschaftsveranstaltung der Natur-Schule Grund und  der Bergischen Universität Wuppertal (Zoologie und Biologiedidaktik), durften unter weiteren beteiligten Schulen und weiteren Gruppen die Kinder der 4b mithelfen fleißig Tiere der verschiedenen Gattungen zu sammeln und zu bestimmen.

 

 

 

 

Dafür gab es tolle Materialien der Studenten, die es den Kindern ermöglichten, zu forschen welche Tiere sie gefunden hatten. 

 

 

 

Es wurden fleißig Insekten, Schnecken , Wassertiere , Bodentiere und  Spinnen gesammelt, auch mit extra angefertigten „Geräten“.

 

 

 

Besonders die großen Schnecken haben es den Kindern angetan.

 

 

 

 

Trotz kaltem und feuchten Sommerwetter waren alle Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und Geduld  dabei. Viele neue Eindrücke wurden gewonnen und Tiere und ihre Namen kennen gelernt. 

 

 

 

 

 

 

 

Suchbox

GGS Adolf Clarenbach

Hauptstandort GGS Adolf Clarenbach

Pestalozzistr. 17
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 983 053 30


Teilstandort Goldenberg


Teilstandort Goldenberg

Remscheider Straße 239
42899 Remscheid
Telefon: 0 21 91 - 280 74





__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
copyright  2014 @ GGS Adolf Clarenbach